In der aktuellen Ausgabe ZKM Heft 4 (Erscheinungstermin: 15. August 2022) lesen Sie folgende Beiträge und Entscheidungen.
Editorial
Liebe Leserinnen und Leser,, ZKM 2022, 119
Grundlagen Entwicklungen Methoden
Recht
Komnios, Komninos, Auswirkungen der Datenschutz-Grundverordnung auf das Mediationsverfahren, ZKM 2022, 120-125
Greger, Reinhard, Verbraucherstreitbeilegung – Wie die Attraktivität steigern?, ZKM 2022, 125-129
Innerbetriebliches Konfliktmanagement
Burmester, Antje, Betriebliche Gesundheitsförderung als Chance zur Konfliktprävention, ZKM 2022, 130-135
International
Leiba, Yehudit / Adam, Keren-Miriam, Mediation im israelischen Rechtssystem, ZKM 2022, 135-138
Aus- und Fortbildung
Bielecke, Alexandra, Der Trüffel der Mediation, ZKM 2022, 139-143
Trennung und Scheidung
Best, Laura, Mediation in der Scheidungsberatung, ZKM 2022, 144-145
Zur Diskussion gestellt
Moltmann-Willisch, Anne-Ruth / von Hammerstein, Felicitas, Die Grenzen der Vertraulichkeit im Güterichterverfahren, ZKM 2022, 146-149
Experience
Inszenierung in Verhandlungen: vom tieferen Sinn der Theatralik, ZKM 2022, 150-151
Wissenswertes
EU packt Reform der Verbraucherstreitbeilegung an, ZKM 2022, 152
BGH zur Verjährungshemmung durch Güteantrag, ZKM 2022, 152
Gesetzentwurf gegen Vergleichsblockierer, ZKM 2022, 152
Gespaltene Einstellung der Bürger zur Justiz, ZKM 2022, 153
Verbraucherschlichtung in Österreich: erfolgreich und innovativ, ZKM 2022, 153
Erhellend, ernüchternd, erschreckend: ein EU-Report über die Justiz in Europa, ZKM 2022, 153-154
Positive Bilanz des Versicherungsombudsmanns, ZKM 2022, 154
Mediation in Verbraucherstreitigkeiten – ein Erfolgsmodell, ZKM 2022, 154
Immer mehr Bankkunden rufen Schlichtungsstellen an, ZKM 2022, 154-155
Literaturschau
Kleve, Heiko, Redlich/Troja: Konfliktdynamik in Wirtschaft und Gesellschaft, ZKM 2022, 155-156
Recht
Komnios, Komninos, DATENSCHUTZ-PROTOKOLL für ein Mediationsverfahren – Muster, ZKM 2022, S001