Sophie Turner und Joe Jonas starten Mediation

Nach der Bekanntgabe ihrer Scheidung stritten sich Joe Jonas und Sophie Turner zuletzt um den Aufenthaltsort der zwei gemeinsamen Töchter. Der Sorgerechtsstreit droht zu eskalieren.

Nun versuchen der US-Sänger und die britische Schauspielerin über eine Mediation in New York Lösungen zu finden. Jetzt ist das Ex-Promipaar letzte Woche in eine viertägige Mediation gestartet, bei der Sorgerechtsfragen geklärt und ein Erziehungsplan für die beiden Töchter aufgestellt werden soll. Die Gespräche sollen in Manhattan stattfinden. Auch wenn ein Verhandlungstermin für den 2. Januar 2024 festgelegt worden sei, ziele die Mediation darauf ab, viele Sorgerechtsfragen von Turner und Jonas zu lösen, berichtet ntv.de.

Turner hatte ihren Ex verklagt, weil er angeblich nicht bereit war, die Kinder in ihre Heimat Großbritannien reisen zu lassen. Er soll sich geweigert haben, ihr die Pässe der dreijährigen und vierzehn Monate alten Töchter auszuhändigen. Am 25. September einigten sie sich schließlich, dass die beiden Töchter so lange in New York bleiben, bis das Thema Sorgerecht geklärt ist. Weder Sophie Turner noch Joe Jonas, so die Vereinbarung, dürften mit den Kindern den Staat verlassen.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 10.10.2023 10:35
Quelle: ntv.de v. 5.10.2023

zurück zur vorherigen Seite