Fluglärmmediation zwischen Deutschland und Schweiz gescheitert

Ernüchterndes Ergebnis für Menschen am Hochrhein im Fluglärmstreit: Die Mediation ist gescheitert, obwohl sie noch nicht einmal angefangen hat. Nach über zwanzig Jahren Fluglärmstreits machen sich in Bund und Land Ermüdungserscheinungen breit.

Die Bilanz auf deutscher Seite ist ernüchternd. Erreicht wurde kaum etwas. Jetzt steigt auch Ex-Bundeswehrgeneral Wolfgang Schneiderhan als Mediator aus, bevor das Verfahren überhaupt angefangen hat. Der Flughafen Zürich rüstet sich derweil für die Zukunft. Corona hat den Flughafen nicht klein gekriegt. Inzwischen geht es langsam wieder bergauf mit Passagierzahlen und Flugbewegungen: 10 Millionen Menschen nutzten den Airport im vergangenen Jahr laut Bilanz des Flughafenbetreibers.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 08.02.2022 13:38
Quelle: www.suedkurer.de v. 17.1.2022

zurück zur vorherigen Seite