Konflikttreiber Corona - Eine Studie soll Aufschluss zum aktuellen Impfdiskurs geben

Im Rahmen einer Bachelor-Abschlussarbeit an der Technischen Hochschule Köln lädt Manuela de Graaf in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ricarda Rolf, Forschungsstelle für Wirtschaftsmediation und Verhandlung, zu der Umfrage „Impfbereitschaft und die Erhebung des Impfstatus" ein. Gerne können Sie dazu den nachfolgenden Link nutzen.

Ziel dieser Studie ist es, ein Verhaltens- und Meinungsbild zu Impfungen und der regelmäßigen Abfrage des Impfstatus aufgrund von 2G- oder 3G-Zugangsbeschränkungen zu erfassen. Im Hinblick auf den fortwährenden Diskurs über eine mögliche Impfpflicht und den Schutz von Impfdaten soll die Impftoleranz und -akzeptanz untersucht werden. Zudem wird ein mögliches Konfliktpotenzial mit Personen ohne Immunisierungsstatus (geimpft, genesen) in den Fokus genommen, um daraus Handlungsalternativen zum respektvollen Miteinander im beruflichen und privaten Kontext abzuleiten.

Die Bearbeitungsdauer der Umfrage beträgt ca. 10-15 Minuten und erfolgt anonym unter dem Link: https://ww3.unipark.de/uc/degraaf_/e03f/ . Die Beantwortung der Umfrage ist bis 30.11.2021 möglich.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 23.11.2021 15:18
Quelle: Technische Hochschule Köln, Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

zurück zur vorherigen Seite