Verteilung der Hochwasserspenden in Erftstadt: Peter Kamp wird Ombudsmann

Auf das Spendenkonto der Stadt Erftstadt für die Opfer der Hochwasserkatastrophe sind mittlerweile mehr als 5,5 Millionen Euro eingegangen. Um eine gerechte und transparente Verteilung der Spenden zu gewährleisten, hat die Erftstädter Bürgermeisterin nach einer unabhängigen und renommierten Persönlichkeit als neutrale Schiedsperson gesucht. Peter Kamp, ehemaliger Präsident des Oberlandesgerichts Köln, ist dafür bestens geeignet und ab sofort der Ombudsmann in Erftstadt.

In mehreren Gesprächen konnte die Bürgermeisterin den ehemaligen Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln Peter Kamp für diese wichtige Aufgabe gewinnen. „Peter Kamp, der als Rechtsanwalt begann, 1979 in den richterlichen Dienst bei dem Landgericht Mönchengladbach eintrat, später Abteilungsleiter im nordrhein-westfälischen Justizministerium war und seine berufliche Laufbahn als Präsident des Oberlandesgerichts Köln und Vizepräsident des Verfassungsgerichtshofs NRW beendete, ist für diese sensible Aufgabe die ideale Besetzung“.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 30.08.2021 09:47
Quelle: Pressemitteilung Stadt Erftstadt v. 9.8.2021

zurück zur vorherigen Seite